Über Uns

Aus GRÄFELFING, Westlich von München, in bayern.

Unser zu Hause befindet sich im Westen von München, der Ort heißt Gräfelfing. Gräfelfing liegt an der Würm, einem Flüsschen, das vom Starnberger See kommend nach Norden - bis östlich von Dachau in die Amper mündend - fließt. Das Würmtal in Bayern bestimmt unser Leben. Hier gehen wir spazieren und hier arbeiten wir. Mein Mann ist Architekt und ich bin Tierärztin. Mit meinen beiden Terriern Rommy und Blanca gehe ich in Einsätze für die K9-Tiersuchstaffel.

 

Ich leite einige Mantrailen-Gruppen und bilde dort Suchhunde aus, mehr über mein Engagement beim K9 Suchhunde München Würmtal Stützpunkt finden sie auf der Webseite der entsprechenden Organisation. Noch dazu leite ich an der VHS im Würmtal die Kurse "Maintrailen - Was ist das? - Schnuppertag" sowie "Der tut nix. Hundeführerschein" und "Erste Hilfe für Hunde".

 

Ehrenamtlich bin ich noch engagiert beim Verein Streichelbande e.V. und führe dort - neben meinen persönlichen Einsätzen in sozialen Organisationen - auch noch den Eignungstest für Hunde durch, die dort "arbeiten" wollen.

 

Unsere Hunde sind ebenso wie unsere beiden Katzen Familienmitglieder und kommen bestens miteinander aus. Blancas erster Wurf kommt Mitte Februar zur Welt.