Über Uns

Aus GRÄFELFING, Westlich von München, in bayern.

Unser zu Hause befindet sich im Westen von München, der Ort heißt Gräfelfing. Gräfelfing liegt an der Würm, einem Flüsschen, das vom Starnberger See kommend nach Norden - bis östlich von Dachau in die Amper mündend - fließt. Das Würmtal in Bayern bestimmt unser Leben. Hier gehen wir spazieren und hier arbeiten wir. Mein Mann ist Architekt und ich bin Tierärztin. Mit meinen Terriern gehe ich in Einsätze für die K-9® Tiersuchstaffel. Rommy (2004-2021) war der erste geprüfte Tiersuchhund bei K-9®. Blanca und ihre erste Tochter Afra sind ebenfalls einsatzgeprüft und treten in ihre Fußstapfen.

 

Ich leite den K-9®  Stützpunkt München-Würmtal mit mehreren Trainern und Trainingsgruppen. Wir bilden Personen- und Tiersuchhunde im Mantrailing aus. Bei der VHS-Würmtal gebe ich die Kurse  "Maintrailen - Was ist das? - Schnuppertag" sowie "Der tut nix. Hundeführerschein". Außerdem bin ich im Headquarter des

 

 

 

Im Headquarter des K-9 Suchhundezentrums bin ich an der Ausbildung der TrailTrainer beteiligt. Außerdem veranstalte ich Kurse in “Erster Hilfe beim Hund”. 

 

 

Ehrenamtlich bin ich engagiert beim Verein Streichelbande e.V. und führe dort - neben meinen persönlichen Einsätzen in verschiedenen sozialen Organisationen - den Eignungstest für Hunde, die Besuchsdienste übernehmen, durch.

 

Unsere Hunde sind ebenso wie unsere beiden Katzen Familienmitglieder und kommen alle bestens miteinander aus.  

 

 

 

Seite wird verwaltet und gepflegt von Blankoon e.k